Bundestagswahl 2013: Das wählen Gamer

Am 11. August 2013 habe ich hier eine Umfrage zur Bundestagswahl 2013 gestartet und da sich hier meist Gamer aufhalten ist das Resultat schon ganz interessant. Unterscheiden wir Gamer uns vom Bundesdurchschnitt? Wählen wir eher Links, Rechts, Liberal oder Konservativ? Heute möchte ich euch das Ergebnis präsentieren und vielleicht ist es ja für den ein oder anderen auch eine kleine Entscheidungshilfe…

 

umfrage bundestagswahl 2013

umfrage bundestagswahl 2013

 

Insgesamt hatten meine Blogleser 41 Tage Zeit ihre Stimme bei der Umfrage: Was wählen Gamer abzugeben. Es haben insgesamt 548 Leser daran teilgenommen und ihren virtuellen Stimmzettel abgegeben.

Die Seite wurde in den 41 Tagen 656 mal besucht und wenn man sich die Stimmenabgabe anschaut ergibt das eine Wahlbeteiligung von ~83,5%. Das ist natürlich nur ganz wage und ein kleines Zahlenspiel aber so eine hohe Wahlbeteiligung können wir am Sonntag sicher nicht erwarten.

Kommen wir jetzt zum Ergebnis der Umfrage…

Bundestagswahl 2013: Das wählen Gamer

 


Mich hat das Ergebnis schon ein wenig überrascht. Ich hätte nicht mit so vielen Stimmen für die Piratenpartei, Grünen und Die Linke gerechnet und im Gegenzug mit so wenig Stimmen für die SPD und CDU.

Ich persönlich freue mich über das Ergebnis, zeigt es doch das wir Gamer (also meine Blogleser & Friends) ein Volk von Sozialen, Netz-Themen interessierten Menschen sind denen auch der Umweltschutz wichtig ist.

Falls ihr euch noch unsicher seid wem ihr am 22. September eure Stimme geben wollt versucht doch mal den Wahl-O-Mat zur Bundestagswahl 2013 und beantwortet dort die Fragen. Einige wurden schon von dem Ergebnis überrascht weil es dort um Themen und nicht um Personen oder Emotionen geht und genau das zählt doch.

Informiert Euch und geht am 22. September zur Bundestagswahl 2013

…und zum Schluss noch ein dickes Danke schön für eure Beteiligung an der Umfrage. Gruß euer FranX

Schlagwörter:

Über FranX

Leidenschaftlicher Gamer, Musikliebhaber, Android User, Fan guter Serien & Filme, Internetjunkie. Auf meinem About.me Profil erfahrt ihr mehr.

Keine Kommentare

Bringen Sie die Lawine ins Rollen mit Ihrem Kommentar zu diesem Artikel!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Du kannst jetzt auch mit deinem Google+ Profil kommentieren